Newsletter 2/2019
  Newsletter 2|2019  
 
 
 

«Freuen wir uns über das Leben in all seinen Phasen, wo immer wir gerade stehen! Begeistern wir uns für unsere Ziele, kultivieren wir die Vorfreude, geniessen wir, was im Moment ist – das Essen, unsere Arbeit, Begegnungen, die Natur!» Hiron Nozaki


Liebe Shiatsu-Interessierte


Am 3. Februar durften wir wieder 14 Absolventen und Absolventinnen ihr Diplom übergeben,
was uns mit grossem Stolz erfüllt. Mit der Übergabe verschiedener Zutaten für eine Kraftbrühe, wurde die Zeremonie durch Veronika Rüfenacht in Begleitung von bezaubernden Klängen durchgeführt. Abgerundet wurde die Feier im Beisein von Freunden und Familien, durch einen köstlichen Apéro, kreiert von unserem neuen Koch Davide Saita.

Eine Phase oder ein Kapitel abzuschliessen bedeutet immer auch der Beginn von etwas Neuem. Was will schon lange abgeschlossen – oder im Gegenteil – endlich angepackt werden?

Herzlich grüsst,
Das Team der Ko Schule

 

Auf dem Weg zum Branchenzertifikat

Die Shiatsu Ausbildung schon längst abgeschlossen und nun noch das Gleichwertigkeitsverfahren auf der Pendenzenliste? Wer heute den eidgenössisch anerkannten Titel "Diplomierte KomplementärTherapeutIn" erlangen möchte, muss eine höhere Fachprüfung absolvieren. Für TherapeutInnen mit Abschluss vor dem Jahr 2016 bedeutet dies einen Zusatzaufwand, da sie zunächst das Branchenzertifikat KT erlangen müssen.

Jacqueline Oesch bringt während zweier Kurstage Licht ins Dunkle und macht die Teilnehmer startklar für die Erstellung des benötigten Gleichwertigkeit-Dossiers. 
Packen wir es an? Am 2.4.2019 geht es los.

Infos & Anmeldung

 

Shin So Shiatsu: Kunst der Diagnose

Ein vertieftes Verständnis für die Zusammenhänge der verschiedenen Meridiansysteme gewinnen und neue Behandlungsmöglichkeiten erlernen? Shin So Shiatsu bietet nicht nur Klarheit und Freude im Shiatsu Alltag, sondern bringt uns in diesem Kurs auch der differenzierten Form vom Begegnen und präziser Befunderhebung näher. Dieser Nachdiplom-Lehrgang mit Zita Sieber startet am 14.4.2019.

Infos & Anmeldung

 

Wahrnehmung macht Sinn: Wandlungsphase Holz

Diese Fortbildung widmet sich der faszinierenden Welt der fünf Sinne und ermöglicht es, einmal ganz bewusst die Vielfältigkeit der eigenen Sinneswahrnehmungen zu erforschen. Gleichzeitig wird das Wissen über die Wandlungsphase Holz vertieft. Dass in diesem Kurs auch der Geruchs- und Geschmackssinn nicht zu kurz kommen darf, versteht sich von selbst! Kursleiterin Simone Käser lädt die TeilnehmerInnen nach einer Bewegungseinheit auch auf eine kulinarische Reise ein. Macht Sinn? Am 5.5.2019 geht's los!

Infos & Anmeldung

 

 
 
                  
 
  Ko Schule für Shiatsu GmbH
Enzianweg 4
CH–8048 Zürich

Sekretariat
Bürozeiten: Mo-Fr 9–12.30h
+41 44 942 18 11
[tocco-encoded-addr:MTE1LDk5LDEwNCwxMTcsMTA4LDEwMSw2NCwxMDcsMTExLDQ1LDExNSwxMDQsMTA1LDk3LDExNiwxMTUsMTE3LDQ2LDk5LDEwNA==]
 
 
 
  Get In Touch
Folge uns auf Facebook!
Newsletter abbestellen